top of page

 Job-Angebote 

Eventmanager:in

(m|w|d, 8700 Leoben, 40 Wochenstunden, ab sofort)

Wir suchen nach einem Eventmanager, der bereit ist, die Welt der Veranstaltungsplanung auf den Kopf zu stellen. Wenn du ein Organisationstalent bist, das gerne bin einer Welt voller kreativen Ideen und einzigartigen Erlebnisse lebt, dann bist du bei uns genau richtig

Diese Aufgaben begeistern Dich?

  • Selbstständige Projektabwicklung: Konzeption, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unserer Events

  • Betreuung und Troubleshooting bei den Veranstaltungen vor Ort

  • Projektdokumentation & -controlling

  • Koordination mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern und Auftraggebern

  • Kreative Weiterentwicklung & Optimierung unserer Events

Damit kannst du uns begeistern!

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Eventmanagement, Marketing oder ähnliche Ausbildungen mit wirtschaftlicher bzw. kommunikativer Ausrichtung

  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen

  • Genauigkeit und Verlässlichkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten

  • Du bist ein kreativer Problemsolver

  • Du verlierst auch in stressigen Situation nicht deinen Humor

Wir begeistern mit:

  • Einem jungen Team und regelmäßigen Teamaktivitäten

  • Einem Arbeitsplatz im Herzen von Leoben, mit Parkplatz und guten öffentlichen Verkehrsanbindungen

  • Vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten mit Eigenverantwortung

  • Flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

Basis für das Einstiegsgehalt bilden mindestens € 42.000,00 brutto pro Jahr.
Möglichkeit zur Aufzahlung bei entsprechenden Voraussetzungen gegeben

Wenn du bereit bist, die Welt der Events zu rocken und dabei jede Menge Spaß zu haben, dann bewirb dich jetzt per E-Mail an Katharina Schellnegger, projekt@tiqa.at

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen und gemeinsam die besten Events aller Zeiten zu planen.

TIQA Werbe- & Marketinggesellschaft mbH Fischergasse 12, A-8700 Leoben

Back Office Manager:in & Projektassistenz

(m|w|d, 8700 Leoben, 40 Wochenstunden, ab sofort)

Diese Aufgaben begeistern Dich?

Du bist die zentrale Anlaufstelle & Dreh- und Angelpunkt im Office Management:

  • Terminkoordination und administrative Bürotätigkeiten

  • Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon

  • Auftragsabwicklung, Fakturierung und Mahnwesen

  • Unterstützung für die laufende Buchhaltung

Du bist ein voll eingebundenes Mitglied in unseren Projekten:

  • Eigenverantwortliche Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekt-Teilbereichen

  • Projektdokumentation & -controlling

  • Erstellung & Bearbeitung von projektbezogenen Kurztexten, Aussendungen etc.

  • Unterstützung in der Eventkonzeptionierung- und planung

Damit kannst du uns begeistern!

  • Abgeschlossene kaufmännische oder höhere Ausbildung

  • Berufserfahrung im Bereich Office Management und Projektmanagement von Vorteil

  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse

  • Hohes Maß an Genauigkeit und Verlässlichkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Rechtschreibung, Teamgeist, selbstständige, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft

Wir begeistern mit:

  • Motiviertes junges Team mit Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung

  • Fundierte Einschulung in beide Arbeitsbereiche

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung

  • Neues, modernes Büro – Parkplatz und optimale öffentliche Anbindung

Wir bieten ein jährliches Bruttomindestgehalt für diese Position von EUR 26.100. Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir die Möglichkeit einer Überzahlung.

Alles weitere erzählen wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an Katharina Schellnegger, projekt@tiqa.at

TIQA Werbe- & Marketinggesellschaft mbH Fischergasse 12, A-8700 Leoben

Junior Graphic Designer & Content Creator (M/W/D)

(m|w|d, 8700 Leoben, Vollzeit 40 Wochenstunden (auch Teilzeit 20 Wochenstunden möglich)

Diese Aufgaben begeistern Dich?

Als Grafik Designer:in...

  • Kreative Umsetzung von Projekten im analogen sowie im digitalen Grafikbereich

  • Laufende Aktualisierung und Wartung von bestehenden Designvorlagen und -materialien

  • Anpassung von Designs für verschiedene Plattformen und Formate, um eine konsistente Markenpräsenz zu gewährleisten

  • Erstellung und Betreuung von benutzerfreundlichen und ästhetisch ansprechenden Websites unter Berücksichtigung von UX/UI-Prinzipien (Kenntnis von HTML und CSS sind von Vorteil)

  • Selbständige Bild- und Videobearbeitung unter Berücksichtigung von Corporate Design Vorgaben

  • Produktion von Werbemitteln und diversen Drucksorten für externe Kunden sowie für agentureigene Projekte und Events

  • Entwicklung von der ersten Idee bis zur finalen Übergabe von Corporate Designs und Corporate Identities für Kunden

...und als Creative Content Creator

  • Community Management - laufende Betreuung und Verwaltung, Erweiterung der Reichweite der agentureigenen Social-Media-Kanäle (Instagram & Facebook).

  • Konzeptionierung und Aufbereitung von Texten sowie Sujets, Layouts und Postings

  • Erstellung von redaktionellen Inhalten und Texten für Print, digitale Marketingmaterialien, Social-Media-Postings, Newsletter, sowie sämtliche Websites

  • Bearbeitung/Schnitt von Reels und weiteren Videoinhalten

  • Enge Zusammenarbeit und Abwicklung von Kooperationen mit Influencern für die jeweiligen agentureigenen Events

Damit kannst du uns begeistern!

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign (auch Berufseinsteiger:innen sind herzlich willkommen!)

  • Beherrschung von Designsoftware wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects, Premiere Pro, etc.) für die Erstellung hochwertiger Grafiken

  • Kenntnisse im Printdesign

  • Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Plattformen und Kenntnisse über aktuelle digitale Marketingtrends

  • Bereitschaft, sich kontinuierlich über neue Designtrends und Technologien auf dem Laufenden zu halten

  • Fähigkeit, Feedback konstruktiv umzusetzen und in die Arbeit zu integrieren, um kontinuierlich die Qualität der Designs zu verbessern

  • Komplexe Informationen visuell ansprechend und verständlich darzustellen

  • Einhaltung von Designrichtlinien und -standards in allen visuellen Materialien

  • Leidenschaft für Design und Kreativität, gepaart mit einem Auge fürs Detail und einem

  • Gespür für Ästhetik, sowie für Storytelling, Texten, Bilder, Videos und Infografiken

  • Erfahrung mit MS-Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, etc.)

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse mit sehr guter Rechtschreibung

Wir begeistern mit:

  • Motiviertes Team mit Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Weiterbildung

  • Vielseitige und interessante Aufgabenstellungen mit Eigenverantwortung

  • Flexible Arbeitszeiteinteilung (Gleitzeit & Home-Office Möglichkeit)

  • Parkplatz in unmittelbarer Nähe & optimale öffentliche Anbindung

Wir bieten ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt, das sich an Qualifikation und Berufserfahrung orientiert. Minimum für eine Vollbeschäftigung ohne höherer Ausbildung und Berufserfahrung ist EUR 28.000,- brutto pro Jahr.

Alles weitere erzählen wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (Lebenslauf, Motivationsschreiben, relevante Zeugnisse und Referenzen) an Katarina Mally, projekt@tiqa.at. Es erwartet dich ein zweistufiger Bewerbungsprozess mit einem persönlichen Gespräch sowie einer Arbeitsprobe (Designprojekt) beim zweiten Termin.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an Katharina Schellnegger, projekt@tiqa.at

TIQA Werbe- & Marketinggesellschaft mbH Fischergasse 12, A-8700 Leoben

Praktikant:in

Im Bereich Eventmanagement

(m|w|d, Leoben, 20-40 Wochenstunden, ab Juni 2024)

Diese Aufgaben begeistern Dich?

  • die Umsetzung von Projekt-Teilbereichen in Eigenverantwortung

  • Unterstützung und Mitarbeit bei der Eventplanung

  • Betreuung der Events vor Ort mit eigenem Verantwortungsbereich

  • Unterstützung bei der Betreuung unserer Online-Kanäle (Social Media, Website, Newsletter etc.)

  • Unterstützung im Back Office und allgemeine administrative Tätigkeiten

Damit kannst du uns begeistern!

  • Studium/Ausbildung oder Erfahrungen im Bereich Marketing, Tourismus oder Eventmanagement wünschenswert, aber kein Muss

  • Du solltest ein Teamplayer sein, der gerne mit anderen kreativen Köpfen zusammenarbeitet. Denn bei uns wird jeder Tag zu einem neuen Abenteuer, bei dem wir gemeinsam die besten Ideen entwickeln und umsetzen

  • Die Mitarbeit bei Großveranstaltungen stellt für dich eine spannende Aufgabe dar

  • Du solltest Meister:in darin sein, Probleme zu lösen - sei es ein plötzlicher Regenschauer oder ein vergessener DJ. Du hast immer einen Plan B (und manchmal sogar einen Plan C)

  • Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu bewältigen

Wir begeistern mit:

  • Einem jungen Team und regelmäßigen Teamaktivitäten

  • Einem Arbeitsplatz im Herzen von Leoben, mit Parkplatz und guten öffentlichen Verkehrsanbindungen

  • Vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten mit Eigenverantwortung

  • Flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

Wir bieten ein monatliches Bruttomindestgehalt für diese Position von EUR 1.178,13 (bei entsprechender Qualifikation Überbezahlung möglich).

Alles weitere erzählen wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an Katarina Mally, projekt@tiqa.at

TIQA Werbe- & Marketinggesellschaft mbH Fischergasse 12, A-8700 Leoben

Unser restliches Kern-Team ist momentan komplett.
Wenn du aber denkst, dass Du in unser Unternehmen passt, dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung per E-Mail an info@tiqa.at

Studenten-Jobs
Für unsere Veranstaltungen benötigen wir immer wieder fleißige Hände!

Um Dich in unseren Mitarbeiter-Pool aufzunehmen, bitte um eine Bewerbung per E-Mail an info@tiqa.at. Bitte erwähne auch Deine besonderen Skills wie z.B. Gastro-Erfahrung, Mobilität, usw.

bottom of page